30.05.2020

Generalreinigung der Orgel

Unsere Orgel wird saniert: Das 1962 durch die Firma Rieger erbaute Instrument wird einer Generalreinigung unterzogen.

Unsere 1962 durch die Firma Rieger erbaute Orgel wird einer Generalreinigung unterzogen worden, die bald nach Pfingsten abgeschlossen sein dürfte.

Orgelinneres, Gehäuse und die Pfeifen waren vom Zahn der Zeit insbesondere durch Verschmutzung stark in Mitleidenschaft gezogen. Nach der durch die Orgelbaufirma Kaps nun vorgenommenen gründlichen Generalreinigung, verschiedener kleiner Reparaturen und Nachintonierungsarbeiten dürfte das Instrument in Kürze wieder in seiner ursprünglichen Schönheit erklingen.

Diesen Moment der «Wiedereinsetzung» mit Chor, Orchester und vor allem im Kreis einer großen versammelten Gemeinde gebührend zu feiern, muss aus bekannten Gründen leider noch etwas verschoben werden.

So freuen wir uns zunächst einmal in kleineren Schritten über die schönen, bekannten und doch in ihrer Harmonie neuen Orgelklänge. 

 

Mehr Fotos und Infomaterial finden Sie auf der Seite "Unsere Orgel".

 

 

zur Übersicht