18.01.2024

Jugendpastoral im Dekanat Mitte

Pastoralreferentin Clara Schönfelder tritt Stelle als Leitung der Jugendpastoral im Dekanat Mitte an.

Liebe Gemeinde,

seit März 2023 arbeite ich als Pastoralreferentin in St. Laurentius. Viele von Ihnen und Euch durfte ich bereits kennenlernen. Die Gemeinde von St. Laurentius immer weiter zu entdecken und näher kennenzulernen, bereitet mir große Freude.

Nach wie vor arbeite ich mit 19,5 Stunden in der Pfarrei und mit 19,5 Stunden in der Jugendpastoral. Innerhalb der Jugendpastoral habe ich mich nun aber nochmals verändert. Anstelle einer Funktionsstelle und somit der Zuständigkeit für einen definierten Sozialraum, bin ich seit 01.01.2024 mit der Leitung der Jugendpastoral im Dekanat Mitte betraut. Diese Stelle bedeutet, dass ich Ansprechperson für die Jugendseelsorge im kompletten Dekanat bin und auch Teil des Dekanatsteams sein werde.

Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und glaube, dass sie gut mit meiner Stelle in St. Laurentius vereinbar ist.

Bei Fragen kommen Sie gerne auf mich zu!

Viele Grüße

Clara Schönfelder

zur Übersicht