Camerata Laurentina

Das Kammerorchester «Camerata Laurentina» wurde 2018 gegründet und formiert sich jeweils für Projekte neu, mit einer Kernbesetzung und variablen Mitspielern. 

Bisher wurden zwei Evensongs gestaltet, mit der Sinfonia Concertante von W.A. Mozart und dem Konzert für Flöte und Harfe ebenfalls von Mozart. Im April 2019 gestaltet die Camerata Laurentina den Evensong «Bach zur Passion» mit «Kunst der Fuge» und der Bachkantate BWV 39 «Brich dem Hungrigen dein Brot», letzteres zusammen mit dem «Laurentius Chorprojekt». Im Juli ist zum sommerlichen Ausklang ein Evensong mit Gustav Mahler (4. Sinfonie «Es ist ja kein Musik auf Erden") geplant.

Die Besetzung besteht aus Berufsmusikern und Musikfreunden vorwiegend aus dem Stadtteil, Interessierte sind herzlich willkommen.

 

Ansprechpartnerin: Patricia Ott (Kirchenmusikerin)
Kontakt